SG Frankershausen/Hitzerode - SV Hörne 01 1:1 (0:1)
Sonntag, 14.10.2012 | 15.00 Uhr | Sportplatz Frankershausen


Von Anfang an spielten wir engagiert nach vorne. Das machte sich auch schnell bezahlt. In der 11. Minute spielte Johannes Klenke den Ball in den Lauf von Maxim Eckert, der den Ball gekonnt über den Torwart ins Tor hob. Das war uns aber nicht genug. Wir spielten weiter nach vorne und hatten auch noch einige Chancen. Nachdem der gegnerische Torwart den Ball nach einem Rückpass erst passieren ließ und ihn dann mit der Hand aufnahm, gab es indirekten Freistoß am Fünf-Meter-Raum. Leider prallte dieser an einem der zahlreichen Gegenspieler auf der Torlinie ab. Kurze Zeit später folgte noch ein Pfostenschuss. Von den Hausherren gab es in der ersten Halbzeit wenig zu sehen. Dank unserer dürftigen Chancenauswertung ging es mit einer 1:0 Halbzeitführung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann etwas ausgeglichener, die Heimmannschaft hatte nicht vor sich hier kampflos zu ergeben. Daraus folgte viele intensive Zweikämpfe und dementsprechend viele Unterbrechungen. Wir hatten auch weiterhin die Oberhand in dem Spiel schafften es aber trotz großer Torchancen nicht unsere Führung auszubauen. Als in der 75. Minute Marcel Gros verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, wurde es in unserer Hintermannschaft etwas unruhig und die Gäste kamen zu einigen Chancen. Doch keine der Möglichkeiten war so gefährlich, dass der Ausgleich hätte fallen müssen. Doch es kam wie es kommen musste. Nach einer Ecke des Gegners flog der Ball durch den kompletten Fünfer. Am langen Pfosten stand Matthias Bringmann und wollte den Ball rauschlagen. Der Ball rutschte ihm über das Schienbein und landete im eigenen Tor. Doch anstatt jetzt aufzugeben warfen wir in den letzten Minuten noch mal alles nach vorne und kamen noch zu drei Großchancen, die wir aber wieder nicht im Tor unterbringen konnten. So endete das Spiel 1:1 unentschieden.



Startelf:
  • Arne Höftmann
  • Carsten Wanitschka
  • Christopher Immig
  • Florian Hinske
  • Marcel Gros
  • Peter Gastrock
  • Maxim Eckert (36. Min.)
  • Johannes Klenke
  • Matthias Bringmann
  • René Polednicek
  • Philipp Hartmann

Auswechselspieler:

  • Patrick Gros (36. Min.)

Gelbe Karten:

  • Marcel Gros (55. Min.)
  • Matthias Bringmann (70. Min.)

Tore:

  • 0:1 Maxim Eckert (11. Min.)
  • 1:1 Matthias Bringmann (79. Min./ET)

 
Nächstes Spiel:

SG Frieda/Schwebda/Aue II
-
SV Hörne

am 15.09.2019
um 13:00 Uhr

Bilanz: 0 S / 0 U / 2 N
  • 27.03.2011 0:1 (a)
  • 29.08.2010 1:5 (h)