SG Ziegenhagen/Erm/Gert - SV Hörne 01 0:1 (0:1)
Sonntag, 12.05.2013 | 15.00 Uhr | Sportplatz Ziegenhagen


Mit stark ersatzgeschwächter Mannschaft, zwölf Spieler, mussten wir beim Tabellenletzten antreten. Obwohl die Gastgeber schon abgestiegen waren, gaben sie von Anfang an Vollgas. Das Spiel verlief relativ ausgeglichen, wobei die Hausherren gefährlicher wirkten als wir. Es war wie schon in den letzten Spielen wenig Spielfluss zu erkennen. Unser Schlussmann Arne Höftmann verhinderte in mehreren eins gegen eins Situationen den Rückstand und war mal wieder ein sehr sicherer Rückhalt. Der größte Teil des Spiels spielte sich allerding zwischen den beiden Sechzehnern ab. Man dachte schon hier würde in der ersten Halbzeit kein Tor mehr fallen. Das wäre vermutlich auch so gewesen, wenn Jens Goebel, der sich uns in dieser Situation als Spieler zu Verfügung stellte, nicht im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht worden wäre. Den fälligen Elfmeter verwandelte Johannes Klenke sicher und brache uns so in Führung.

Die zweite Halbzeit verlief im Prinzip genauso wie die erste. Bei den Hausherren war deutlich der Wille zu spüren hier noch was holen zu wollen. Die Mehrheit an Chancen hatten auch in der zweiten Hälfte die Gastgeber, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Das Spiel wurde mit der Zeit immer zerfahrener und wurde von vielen Fouls begleitet. Wir konzentrierten uns auf die Defensive und schafften es einen Gegentreffer zu verhindern. Somit konnten wir zum zweiten Mal an diesem Wochenende drei Punkte einfahren. Das Endergebnis war für uns etwas glücklich, aber an der tabellarischen Situation beider Mannschaften änderte sich durch dieses Ergebnis nicht viel.

 


Startelf:

  • Arne Höftmann
  • Christopher Immig
  • Patrick Gros
  • Kemal Kirmizigül
  • Johannes Klenke
  • Florian Hinske
  • Markus Brill
  • Maxim Eckert
  • Jens Goebel (60. Min.)
  • René Polednicek
  • Philipp Hartmann

Auswechselspieler:

  • Sascha Gros (60. Min.)

 Tore:

  • 0:1 Johannes Klenke (FE) (41. Min.)
 
Nächstes Spiel:

SG Frieda/Schwebda/Aue II
-
SV Hörne

am 15.09.2019
um 13:00 Uhr

Bilanz: 0 S / 0 U / 2 N
  • 27.03.2011 0:1 (a)
  • 29.08.2010 1:5 (h)