SG Sontra II - SV Hörne 01 3:2 (0:0)
Sonntag, 04.09.2016 | 13.15 Uhr | Sportplatz Sontra


Heute waren wir bei der noch ungeschlagenen Mannschaft aus Sontra zu Gast. Nach dem ersten Sieg im letzten Spiel wollten wir in diesem Spiel Punkte nachlegen. Die Hausherren könnten allerdings mit einem Sieg Tabellenführer werden. Man merkte schon zu Beginn, warum der Gegner in der Tabelle weiter oben steht. Sie setzten uns sofort unter Druck und fingen viele Bälle schon im Mittelfeld ab. Wenn wir aber mal in das gegnerische Drittel kamen, merkte man, dass die Defensive nicht ganz so sattelfest wirkte. In der ersten Halbzeit gab es nicht viele Torraumszenen und dementsprechend viel hielt sich der Ball im zentralen Bereich des Spielfeldes auf. Die gefährlichste Chance fand vor unserem Tor statt. Und dabei waren wir es fast selbst, die ins falsche Tor getroffen hätten. Nach einem Flankenball wollte Adrian Moser den Ball klären, traf den Ball aber so unglücklich, dass er fast ungebremst auf unser Tor flog. Zu unserem Glück stand unser heutiger Schlussmann Johannes Klenke genau richtig und konnte den Ball noch vor der Linie abfangen. Ansonsten war die erste Hälfte ziemlich ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für die Hausherren, aber unsere Abwehr stand sehr gut und half sich immer wieder gegenseitig aus, sodass der Gegner kaum zu klaren Torchancen kam. Mit dem gerechten torlosen Unentschieden ging es dann in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit sollte nicht torlos enden. Kurz nach Anpfiff konnten wir einen Standard nutzen, um in Führung zu gehen. Ein Freistoß von Florian Hinske landete punktgenau auf den Kopf von Yannik Gros, der den Ball gekonnt über den Torwart hinweg ins Tor verlängerte. Dieses Tor verschaffte und erst mal etwas Luft. Doch die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Der gegnerische Spieler dribbelte mit dem Ball bis zur Torauslinie und dann Richtung Tor. Als er den Ball wuchtig aus kurzer Entfernung vor das Tor spielte, versuchten viele Beine an den Ball zu kommen. Am Ende flog der Ball neben dem kurzen Pfosten ins Tor und es stand wieder unentschieden. Nun war der alte Spielstand wieder hergestellt und das Spiel verlief wieder in ähnlichen Bahnen wie vorher. Aus unerfindlichen Gründen verloren wir dann den spielerischen Faden und produzierten immer mehr unnötige Ballverluste. Trotzdem waren wir es, die als Nächstes trafen. Ein gegnerischer Abwehrspieler unterschätzte einem langen Ball von Christopher Immig und versuchte noch mit dem Kopf zu klären. René Polednicek war aber zur Stelle und konnte den Ball erobern. Er spielte den Torwart aus und konnte den Ball dann noch im Nachsetzen im Tor versenken. Wieder ließen sich die Hausherren nicht lange bitten. Nur ein paar Minuten später war es ein Freistoß, der zum erneuten Ausgleich führte. Johannes Klenke rutschte im Tor unglücklich weg und kam so nicht mehr an den Schuss heran. Wieder stand es unentschieden und es ging von vorne los. Kurz vor Schluss, dann das entscheidende Tor. Erneut war es ein Freistoß der Hausherren. Der Stürmer der Gastgeber kam unbedrängt zum Kopfball und konnte zum Siegtreffer des Gegners ansetzen. Am Ende verloren wir gegen einen guten Gegner und zeigten aber auch, dass wir besser spielen können, als es der Tabellenplatz aussagt.


Startelf:

  • Johannes Klenke
  • Justin Tannen (33. Min.)
  • Carsten Wanitschka
  • Matthias Kleingünther (65. Min.)
  • Florian Hinske
  • Christopher Immig
  • Marcel Gros
  • René Polednicek
  • Yannik Gros
  • Adrian Moser
  • Kemal Kirmizigül (33. Min.)

Auswechselspieler:

  • Simon Sander (33. Min.)
  • Eduard Feist (33. Min.)
  • Peter Gastrock (65. Min.)

Gelbe Karten:

  • Marcel Gros (20. Min.)

Tore:

  • 0:1 Yannik Gros (47. Min.; V: Florian Hinske)
  • 1:1 Maximilian Volkmann (55. Min.)
  • 1:2 René Polednicek (71. Min.; V: -)
  • 2:2 Marc-Philipp Auerswald (76. Min.)
  • 3:2 Julian Ortwein (84. Min.)
 
Nächstes Spiel:

SV Hörne
-
TSV Waldkappel II

am 20.10.2019
um 15:00 Uhr

Bilanz: 5 S / 3 U / 4 N
  • 13.09.2018 3:2 (a)
  • 29.07.2018 2:2 (h)
  • 12.03.2017 2:0 (h)
  • 20.08.2016 1:6 (a)
  • 16.04.2016 2:3 (h)
  • 20.09.2015 4:1 (a)
  • 03.04.2011 0:0 (h)
  • 03.09.2010 5:1 (a)
  • 28.03.2010 3:1 (h)
  • 06.09.2009 1:3 (a)
  • 1:5 (a)
  • 3:3 (h)