FC Hebenshausen - SV Hörne 01 3:1 (2:1)
Sonntag, 23.04.2017 | 15.00 Uhr | Sportplatz Hebenshausen


Nach dem Wochenspiel hatten wir auch an diesem Tag ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Die Anfangsphase gehörte dem Gegner. Den ersten Freistoß der Hausherren konnte unser Torwart Arne Höftmann parieren. Doch schon relativ früh im Spiel lagen wir zurück. Ein Klärungsversuch landete direkt beim Gegner und kam sofort zurück. Am Ende wurde über unseren Schlussmann hinweg uns Tor gelupft. Wir versuchten schnell eine Antwort zu geben, kamen aber nicht richtig ins Spiel. Nach einem Freistoß für uns parierte der Torhüter des Gastgebers einen guten Schuss von Christoph Knobel. Danach hatte der Gegner die große Möglichkeit das zweite Tor zu erzielen. Zu zweit liefen die Stürmer auf unser Tor zu, doch ihr Abschluss landete zu unserem Glück über den Wolken. Den nächsten Torschuss gab Marcel Gros ab, aber der Torwart war zur Stelle. Als man gerade das Gefühl hatten wir fingen uns, fiel der zweite Gegentreffer. Unser Torwart Arne Höftmann klärte einen langen Ball, kollidierte dabei aber mit einem Gegenspieler. Der Schiedsrichter ließ weiterspielen und die Hausherren konnten in das nun leere Tor einköpfen. Direkt im Gegenzug erzielten wir den Anschlusstreffer. Nach einem Pass von Marcel Gros, behauptete René Polednicek gekonnt den Ball, wand sich um seinen Gegenspieler und schloss aus kurzer Distanz ins kurze Eck ab. Kurz danach hatte René Polednicek sogar die Chance den Ausgleich zu erzielen. Er lief allein auf den Torwart zu, konnten diesen mit seinem Schuss aber nicht überwinden. Den nächsten Versuch gab Florian Hinske ab, aber sein Freistoß landete in den Armen des Torhüters. Die letzte Gelegenheit vor dem Halbzeitpfiff hatte es noch mal in sich. Kemal Kirmizigül kam über außen. Er spielte den Ball auf Christoph Knobel, dessen Schuss wurde geblockt. Der Ball landete erneut bei Kemal Kirmizigül, aber auch dessen Abschluss fand nicht ins Ziel. Mit einem Tor Rückstand ging es dann in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann für uns vielversprechend. Als erstes dribbelte René Polednicek Richtung Tor, legte sich aber den Ball etwas zu weit vor. Danach war es Marcel Gros, der dem gegnerischen Torwart mit seinem Schuss alles abverlangte. Und zu guter Letzt hatte Christoph Knobel noch eine Doppelchance, die aber auch jeweils geblockt wurde. Wir konnten trotz Übergewicht den Ausgleich nicht erzielen. Als Nächstes hatte der Gegner die Chance das Spiel zu entscheiden. Im direkten Duell zwischen Stürmer und Torhüter behielt allerdings unser Torwart Arne Höftmann die Ruhe und entschärfte die Situation. Die nächste Aktion sollte doch unsere Drangphase vorerst beenden. Nach einem Freistoß des Gegners flog der Ball nach einer verunglückten Klärungsaktion gerade nach oben und der Ball wurde dann sehenswert mit einem Fallrückzieher ins Netz geschossen. Damit war das Spiel wohl entschieden. Nach einer Ecke von Eduard Feist, versuchte sich Johannes Klenke als Schütze, scheiterte aber auch am gut aufgelegten Torwart des Gastgebers. Nach einem Doppelpass mit René Polednicek, kam Eduard Feist selbst auch zum Abschluss, fand aber auch nur den Torhüter. Am Ende war es eine unverdiente Niederlage, die uns wieder mitten in den Abstiegskampf beförderte.


Startelf:

  • Arne Höftmann
  • Mathias Heinrich
  • Christoph Knobel (67. Min.)
  • Mathias Kleingünther
  • Marcel Gros
  • Kemal Kirmizigül
  • Adrian Moser
  • René Polednicek
  • Johannes Klenke
  • Florian Hinske
  • Yannik Gros

Auswechselspieler:

  • Christopher Immig
  • Eduard Feist (67. Min.)

Gelbe Karten:

  • Florian Hinske (24. Min.)
  • Mathias Heinrich (57. Min.)

Tore:

  • 1:0 Andreas Müller (14. Min.)
  • 2:0 Kai Uwe Gärtner (22. Min.)
  • 2:1 René Polednicek (23. Min.; V: Marcel Gros)
  • 3:1 Niklas Reese (58. Min.)
 
Nächstes Spiel:

SV Hörne
-
TSV Waldkappel II

am 20.10.2019
um 15:00 Uhr

Bilanz: 5 S / 3 U / 4 N
  • 13.09.2018 3:2 (a)
  • 29.07.2018 2:2 (h)
  • 12.03.2017 2:0 (h)
  • 20.08.2016 1:6 (a)
  • 16.04.2016 2:3 (h)
  • 20.09.2015 4:1 (a)
  • 03.04.2011 0:0 (h)
  • 03.09.2010 5:1 (a)
  • 28.03.2010 3:1 (h)
  • 06.09.2009 1:3 (a)
  • 1:5 (a)
  • 3:3 (h)