SV Hörne 01 - VfL Wanfried II 1:1 (0:1)
Freitag, 20.10.2017 | 19.00 Uhr | Sportplatz Oberrieden


Im heutigen Freitagabendspiel hatten wir den Tabellenzweiten aus Wanfried zu Gast. Wir waren von Anfang an voll auf der Höhe und zwangen den Gästen sofort unser Spiel auf. Den ersten Torschuss gab René Polednicek ab, dieser wurde aber geblockt und auch der Nachschuss von Pascal Immig wurde noch abgefälscht. Nach einer Ecke kam Johannes Klenke zum Kopfball und schickte den Ball in hohem Bogen in Richtung Tor, war aber mit seinem Versuch aber nicht erfolgreich. Als Nächstes versuchte sich Johannes Klenke mit einem Fernschuss fast von der Mittelinie, der nur Millimeter über die Latte flog. Danach war Marcel Gros es, der nach einem Pass von Carsten Wanitschka sieben Meter vor dem Tor völlig frei zum Abschluss kam, dem Torwart aber in die Arme schoss. Den nächsten Schuss gab Christoph Knobel aus spitzem Winkel ab und verfehlte das Tor auch knapp. Nach fast einer halben Stunde dann der Schock. Aus dem Nichts erzielten die Gäste mit ihrem ersten Torschuss die Führung. Nachdem wir den Ball nicht richtig klären konnten, schloss der gegnerische Stürmer aus dem Rückraum eiskalt ab. Mehr hätte das Spiel nicht auf den Kopf gestellt werden können. Ungebrochen stürmten wir weiter. René Polednicek kam mit dem Ball in den Sechzehner, konnte aber den Torwart nicht überwinden und den Nachschuss brachte Christoph Knobel auch nicht im Netz unter. Dann hatten die Gäste ihren zweiten Torschuss im Spiel, den Arne Höftmann aber mit einer guten Parade entschärfen konnte. Kurze Zeit später konterten wir zur Abwechslung mal. Marcel Gros sprintete mit dem Ball über den halben Platz und kam dann auch zum Abschluss, aber der Torhüter der Gäste war auf dem Posten und konnte den guten Schuss abwehren. Die nächste Gelegenheit zum Ausgleich hatte Christoph Knobel, als er allein vor dem Torwart auftauchte und ihn dann anschoss. Vor der Halbzeit hatte Pascal Immig noch zwei Möglichkeiten. Erst flog ein Distanzschuss nur knapp am Winkel vorbei, dann fing der Torwart einen platzierten Freistoß noch ab. Mit dem dicken Chancenplus und dem Rückstand ging es dann in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit waren wir die überlegene Mannschaft. Marcel Gros schoss einen Ball aus der Drehung und verfehlte das Tor nur knapp. Als Nächstes hatte Pascal Immig völlig frei die Schusschance, vergab aber kläglich. Nach fast siebzig Minuten Spielzeit war es endlich so weit. Christoph Knobel konnte aus spitzem Winkel den hochverdienten Ausgleich erzielen. In den folgenden Minuten merkten die Gäste, dass sie das Spiel zu verlieren drohen und versuchten unseren Spielfluss mit vielen Fouls zu unterbrechen. Dennoch kamen wir weiter zu mehreren Chancen. Christoph Knobel war es erneut der frei auf den Torwart zulief, aber wieder nicht an dem Schlussmann vorbei kam. Nach einer Ecke kam Johannes Klenke völlig frei zum Kopfball, war aber zu überrascht um den Ball zu platzieren. Kurz vor Schluss musste Marcel Gros nach wiederholtem Foulspiel den Platz mit einer Ampelkarte im Gepäck verlassen. Die letzte Gelegenheit zum Siegtreffer hatte Peter Gastrock, aber auch sein Schuss verfehlte das Gehäuse nur knapp. Am Ende stand ein Unentschieden, mit dem die Gäste mehr als glücklich sein konnten und für uns fühlte sich das Ergebnis fast wie eine Niederlage an.


Startelf:

Arne Höftmann

Pascal Amlung

Carsten Wanitschka (67. Min.)

Pascal Immig

Marcel Gros

Justin Tannen (90. Min.)

Kemal Kirmizigül

Yannik Gros

Johannes Klenke

Christoph Knobel

René Polednicek

Auswechselspieler:

Mathias Kleingünther (67. Min.)

Peter Gastrock (90. Min.)

Toby Bredthauer

Björn Fahrenbach

Gelbe Karten:

Kemal Kirmizigül (55. Min.)

Marcel Gros (72. Min.)

Gelb-Rote Karten:

Marcel Gros (84. Min.)

Tore:

0:1 Jan Hossbach (28. Min.)

1:1 Christoph Knobel (67. Min.; V: René Polednicek)

 
Nächstes Spiel:

SC Niederhone II
-
SV Hörne

am 25.10.2019
um 19:00 Uhr

Bilanz: 7 S / 4 U / 11 N
  • 11.11.2018 0:3 (a)
  • 05.08.2018 1:0 (h)
  • 11.03.2018 1:2 (h)
  • 03.09.2017 0:2 (a)
  • 14.05.2017 2:4 (a)
  • 15.10.2016 2:1 (h)
  • 22.05.2016 1:0 (a)
  • 25.10.2015 2:2 (h)
  • 08.03.2015 1:2 (a)
  • 09.11.2014 3:0 (h)
  • 25.05.2014 1:4 (a)
  • 27.10.2013 0:3 (h)
  • 07.04.2013 1:1 (h)
  • 16.09.2012 0:5 (a)
  • 20.05.2012 3:3 (a)
  • 22.10.2011 1:1 (h)
  • 30.04.2011 6:4 (h)
  • 26.09.2010 2:5 (a)
  • 11.04.2010 1:4 (a)
  • 13.09.2009 6:2 (h)
  • 1:2 (a)
  • 6:0 (h)